Mittwoch, 2. Januar 2013

Princess for one Day Ergebnis



Prinzessin sein für einen Tag. Meine Mama, meine Firmpatin und ich habens probiert und waren beim Princess for one Day Workshop in Wien.

Was passiert dort?
24 Damen in einem Raum. Hilton Plaza Wien.
Zuerst gab es alle allgemeinen Infos vom Chefstylisten. Danach wurden die Fotos für den Vorher-Nachher-Vergleich gemacht und dann gings auch schon los mit dem Styling. Die ersten 10 Teilnehmerinnen durften sich eine Stylistin aussuchen und schon wurde geschminkt, geföhnt und geglättet was das Zeug hält. Wir alle waren erst in der 2. Stylingrunde dran und gönnten uns in der Zwischenzeit noch einen Café Latte.
Ich muss sagen, dass die Stylistin, die ich erwischt hatte wirklich, wirklich lieb war und ihre Arbeit meiner Meinung nach auch sehr gut gemacht hat. Sie hat alle Entscheidungen mit mir abgesprochen und alle Arbeitsschritte erklärt. Das Ergebnis hat mir sehr sehr gut gefallen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass meiner Meinung nach auch Stylisten dabei waren, die aus ihrer Teilnehmerin nicht unbedingt das Beste herausgeholt haben, ein paar wenige Looks haben mir nicht so gut gefallen.
Nach dem Styling wurden wir in den nächsten Raum geführt. Nachdem wir dort kurz Platz genommen hatten, wurden wir auch schon aufgerufen. Noch mal eine kurze Kontrolle und Auffrischung des Looks beim Chefstylisten und schon konnte es los gehen. Im Raum war ein kleines Studio aufgebaut wo auch schon der Starfotograf Guido Karp wartete. In nicht einmal 2 Minuten waren um die 100 Fotos gemacht, das beste Foto ausgesucht und der Höhepunkt der ganzen Veranstaltung vorbei. Wir 3 haben zusätzlich noch ein Bild von uns zusammen machen lassen. Auch dieses Foto war sehr schnell geschossen. Obwohl dieser Prozess nur so kurz gedauert hat, finde ich, dass Guido sehr sympathisch war. Das Zungen-Zeigen, das die Teilnehmerin zum Lachen bringen soll und ihre Augen damit gleichzeitig richtig strahlen lassen sollte durfte natürlich nicht fehlen. Persönlich war das alles nicht, das ist bei dem Preis, den man für dieses Shooting bezahlt aber auch klar.
Alle Fotos geschossen, alle gespannt, was passiert jetzt?
Natürlich dauerte es auch eine Weile bis alle Fotos bearbeitet, ausgedruckt und auf CD gebrannt waren. Während dieser Wartezeit stellte sich Guido für Fragen zur Verfügung und erzählte ein paar Geschichten der letzten Workshops. Insgesamt sehr spannend und lustig.
Dann kam auch der langersehnte Moment und die Fotos wurden gebracht. Teilnehmerin für Teilnehmerin wurden die Fotos abgeholt und über die Ergebnisse gestaunt.

Das Ergebnis
Mir gefällt mein Foto sehr sehr gut. Ich weiß, es ist bearbeitet. Trotzdem finde ich das Ergebnis sehr schön. Auch das sogenannte "Geschwisterfoto" ist sehr schön geworden. Schade war, dass die Stylistin meiner Firmpatin doch etwas im Ton des Make-Ups vergriffen hatte und ein unschöner Unterschied zwischen der Hautfarbe im Gesicht und der Hautfarbe des Halses zu erkennen war.

Die Aufreger
Leider gab es auch vereinzelt Teilnehmerinnen, die mit ihrem Foto gar nicht zufrieden waren.
Eine Dame wollte die Entscheidung des Fotografen nicht akzeptieren, meinte das ausgesuchte Foto wäre nicht das Beste und bekam ihr gewünschtes Foto ausgedruckt, das ihr im Endeffekt aber gar nicht gefiel.
Bei einer anderen Teilnehmerin hatten beide Augen durch die Spiegelung ihrer Brille zwei Unterschiedliche Farben, der Chefstylist hatte ihr aber auch davon abgeraten, die Brille beim Fotografieren zu tragen.
Die dritte (diesmal blonde) Teilnehmerin hatte sich für das Foto alle Haare auf eine Seite gelegt und durch den dunkleren Ansatz wirkte es auf dem Foto ein bisschen so, als hätte sie auf der anderen Seite eine dünklere Haarfarbe.

Was kostet der Spaß?
Der Portrait-Workshop, an dem wir teilgenommen haben, kostet 129€ pro Person. Princess for one Day bietet aber auch andere Workshops an, da könnt ihr auf deren Website nachlesen.

Was bekomme ich für mein Geld?
Im Preis enthalten waren das Styling, das Fotoshooting, ein Glas Sekt, ein großer Ausdruck des besten Fotos und eine CD mit dem besten Foto in Farbe, Schwarz-Weiß und einer webgeeigneten Version und allen anderen Fotos in klein.
Zusätzlich bezahlen muss man für das Geschwisterfoto (50€) und alle anderen Fotos kann man nachbestellen.

Fazit
Insgesamt war es ein sehr schöner Mädchen-Nachmittag. Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Styling und Foto finde ich auch sehr schön. Wer allerdings ein persönlich abgestimmtes Shooting erwartet, ist hier falsch. Dafür ist einfach keine Zeit, bzw. würde es dann viel länger dauern und viel mehr kosten. Klar, die Fotos sind insgesamt sehr ähnlich, trotzdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis okay. Ich würds auf jeden Fall wieder machen :)

Übrigens: Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ♥
Folgt dem Blog jetzt auch auf Bloglovin :)
Follow my blog with Bloglovin





Kommentare:

  1. nice blog!!!
    kisses from your new spanish follower
    sweetbubbles94.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  2. das ergebnis ist auf jeden Fall super!!
    tolles foto!

    AntwortenLöschen
  3. You look amazing!
    Would you like follow each other?:)

    AntwortenLöschen
  4. You look great! I follow you now! Hope you follow me back!
    Have a nice day!xoxo

    AntwortenLöschen
  5. Das Foto ist wirklich sehr hübsch geworden :)
    xoxo
    Neele

    AntwortenLöschen
  6. finde das ergebnis toll, jedoch finde ich hätte es ein normales fotoshooting auch getan finde ich, da wären sicher noch außergewöhnlichere fotos entstanden :)
    schöner bloog und du bist echt hübsch :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ne süsse Idee! :)

    Ausserdem siehst du auf dem Foto tatäschlich ein bisschen nach moderner Prinzessin aus! :)

    <3

    AntwortenLöschen
  8. Wow, hübsch siehst Du aus liebe Marie!
    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis, wobei ich denke, dass es für die Stylisten bei der einen oder anderen Teilnehmerin schwierig war, das Styling/Make up nach ihren speziellen Vorstellungen hinzubekommen ;-)

    Ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir auf dem Blog. Freut mich Dich im Bloggerland kennen zu lernen :)

    liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  9. ohhh dieses bild ist alles geld der welt wert :) schasut wirklich sehr toll darauf aus. dein lächeln ist auch sehr schön :)

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön :) man sieht dir den Spaß an!
    Liebe Grüße und ein tolles neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  11. beautiful!!:):)Your blog is so lovely! I'm thinking, if you want, we can follow each other! It would be great!!
    http://www.borsadimarypoppins.com/
    xoxo Gloria

    AntwortenLöschen
  12. Very pretty, great smile.!

    Would you like to stay connected through Bloglovin and GFC?

    Happy New Year !
    Xo Amy
    http://stylechocolatechip.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. How pretty are you?! Great post!

    sarahjsee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist ja ein umwerfend schönes Foto! Ich bin total begeistert und den Unterschied zwischen Make-Up und Hautton am Hals sieht man auf dem Bild auf jeden Fall nicht :)

    Das klingt nach einem wirklich schönen Mädels-Nachmittag!

    AntwortenLöschen
  15. danke für deinen Kommentar :)

    love, ∆
    T.

    tanilias.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Klingt nach einer tollen Erfahrung :)
    xx
    www.clothesandcamera.com

    AntwortenLöschen
  17. Das Foto ist richtig toll geworden!

    AntwortenLöschen
  18. sehr tolles Foto!
    Hast einen Follower mehr :) Vielleicht magst du ja
    mal bei meinem Blog vorbeischauen!
    n21bypaula.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Erstmal danke:D. Ich wünsche dir auch nur das Beste<3.
    Und das Foto sieht riiichtig gut aus:).
    Ich würde sowas auch gerne mal machen, schon allein weil ich denke, ich seh oft auf "selbstgemachten-und-geschminkten"-Fotos immer sehr bescheiden aus^^.

    AntwortenLöschen
  20. Klingt interessant und das Foto ist sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  21. War bestimmt eine schöne Erfahrung und das ausgewählte Foto sieht klasse aus :)

    Liebste Grüße ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  22. Such a pretty photo of you! You are glowing. :)

    http://classypeach.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Dank :) Ja ich hab da auch noch andere Streusel von :D

    Das Foto ist wirklich sehr hübsch! Das vorher-Foto wäre noch interessant :P Hört sich nach einem tollen Workshop an.

    LG ♥

    AntwortenLöschen