Donnerstag, 17. Januar 2013

Winter Wonderland


Endlich schaffe ich es wieder mich zu melden. Leute ich sags euch..hier ist was los. Österreich versinkt gerade in einem Schneechaos. Von gestern auf heute hatten wir hier bei uns 30cm Neuschnee. Das gibt es normalerweise nicht wirklich oft. Ihr könnt euch vorstellen wie es da auf den Straßen aussieht. Heute hat man dauernd von Unfällen gehört, die Straßenbahnen sind teilweise ausgefallen und in die Schule zu kommen war ein wahres Abenteuer. Normalerweise brauche ich eine knappe Stunde bis ich da bin - heute waren es dann 2 Stunden. Der Schnee und das Schneetreiben draußen sind ja wunderschön - aber auch nur dann wenn man nicht unbedingt raus muss. Ich bin gespannt wie lange wir das Vergnügen mit dem Schnee haben werden, es sieht nämlich doch echt schön aus :) Wir, die wir nicht in Wien wohnen haben ja wenigstens etwas davon, in Wien verwandelt sich die weiße Pracht nämlich nur zu schnell in den hässlichen braunen Matsch. Nicht so schön.
Ich bin gespannt auf die Situation morgen, hoffentlich bekommen wir nicht die prognostizierten -15°, da hört sich der Spaß dann nämlich wirklich auf.
Die Fotos sind übrigens letztes Jahr in Vorarlberg entstanden :)

Heute war ich mit meiner liebsten A. shoppen und danach bei Vapiano essen - yuuuummie :D

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch ein Winter Wonderland vor eurer Tür? :)





Kommentare:

  1. Winter Wonderland wäre schön, gibt es aber nicht =(
    Wir haben leicht schneeige Dächer und das wars...Schnee war am Dienstag für Mittwoch angesagt, am Mittwoch dann für Donnerstag und heute für Freitag...ich glaub nicht mehr dran =(

    AntwortenLöschen
  2. ich hab auch winter vor der tür! nicht ganz so viel wie du, aber doch ein schöner winter. ich hab mich echt gefreut, dass der schnee zurück gekommen ist! vor weihnachten hatten wir ja richtig viel, aber dann kam das doofe tauwetter...
    na ja, allerdings war ich mittwoch auch mit dem auto unterwegs und das war schon gruselig. da fing es gerade an so richtig schlimm zu schneien und die straßen waren soo glatt. das war echt doof und ich war heilfroh, als ich in einem stück wieder daheim angekommen bin.

    meistens ist es eher schwierig einen film dort zu finden. vor allem ist es super, wenn man die DVD-hülle in der hand hat (es den film also auf jeden fall geben muss) man ihn aber einfach nicht im automaten findet. toll.

    ich will auch schon ewig mal nach bali! freu mich echt total drauf. vor allem habe ich auf dem hinflug auch noch zwei tage aufenthalt in singapur. genial.

    AntwortenLöschen
  3. bei uns liegen nur so höchstens 8cm :D:D♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder!
    xx
    www.clothesandcamera.com

    AntwortenLöschen
  5. Blogvorstellung gefällig?
    Würd mich freuen wenn du vorbei schaust, dein Blog hat potenzial!
    http://s-j-e.blogspot.de/2012/12/blogvorstellung-30.html#comment-form
    Wenn nicht vielleicht schaust du ja einfach mal so auf meinem Blog vorbei, würde mich total freuen!
    https://s-j-e.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marie, ja bei mir ist es genauso, ein tolles Winterwunderland vor der Haustür aber es hat nun mal auch -10 Grad und ist wirklich sehr sehr kalt, trotzdem muss man bei dem vielen Schnee einfach ins Freie :) Die Catrice Lippenstifte werde ich in einem anderen Post nochmal getragen zeigen, danke für den Wunsch :) Lg

    AntwortenLöschen
  7. Das dritte Bild sieht cool aus! :)
    Ich möchte auch super gerne mal so Schneefotos machen, aber leider fehlt mir gerade die Zeit und ein williges Model! :D

    AntwortenLöschen
  8. bei uns liegt auch so viel schnee!!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  9. Hier in Berlin zum Glück nicht und ich hoffe, dass er zuhause auch schon wieder weg ist, wenn ich ankomme :-D Ich bin langsam aber sicher schon in Frühlingsstimmung...

    AntwortenLöschen
  10. dankeschön! ich fand das licht an dem tag auch einfach unheimlich schön. perfekt zum fotografieren. :)

    wir hatten an weihnachten noch etwas schnee. war halt vorher so viel gefallen... aber wir hatten es auch total warm und kurz danach war auch nichts mehr übrig. echt sehr nervig.
    wenn schon winter ist, will ich auch richtig winter mit schnee und warme temperaturen dann im frühling. nicht immer alles so verdreht. das macht doch keinen spaß! ^^
    du bist eingeschneit? bei uns kam leider nicht mehr dazu... ich mag es aber, wenn man es sich daheim gemütlich machen kann und es richtig viel schneit.
    wenn man allerdings unterwegs sein muss ist es natürlich doof...

    ich würde mich selbst beneiden. ;) ich reise ja total gerne und wollte da schon mal ewig hin. bin echt sehr gespannt auf alles. ist ja auch mal eine komplett andere kultur.

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blog ist absolut wunderbar. Die Eindrücke & Gedanken finde ich wirklich schön. Super!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön,das ist lieb von dir (:
    LG JuliePhotography <3

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marie,

    deine Bilder schauen einfach fantastisch aus! Da bekomme ich gleich Lust in die weiße Pracht da draußen zu rennen und auch Fotos zu machen, aber halt! Bei uns scheint heute gar keine Sonne. :( Leider alles grau in grau und der schnee ist durch die Autos mittlerweile auch schon eingedreckt...
    Mal sehen ob es bei uns nochmal schneit... dann nämlich.. ;)

    Viele liebe Grüße,

    Behyflora

    AntwortenLöschen
  14. brr ich kann Schnee ja gar nicht leiden!
    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung :)
    dreamyya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. GEFÄLLT MIR SEHR GUT <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  16. Your blog is very good and interesting , Would you like to follow each other? (: Come follow me and I’ll follow back for sure !

    http://shoeeobsessionn.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Also bei uns ist zum Glück schon alles abgetaut ^^ & die Sonne lässt sich endlich blicken: wunderbar ♥
    Von Schnee hab ich echt genug xD

    AntwortenLöschen
  18. The product, according to the brand, can be applied throughout the day on
    dry hair if one's hair is medium to very coarse. Right away register your GHD curly hair straightener concerning the GHD webpage so that you just can enact the 2-year ensure as well as to look at to make certainyours is genuine. When one thinks of fungus, they don't
    generally associate it with the head or scalp,
    but the itching, burning scalp, rash or pimples
    on the scalp could very well be caused by a fungus, requiring antifungal
    shampoo to provide well needed relief to the symptoms.


    Feel free to surf to my page ... hair products

    AntwortenLöschen
  19. Reporting of factual information in a free and fair manner is the very essence of this
    profession. I suffered a lot of bullying and some sexual abuse and it compounded my identity problem.
    It is one of those helpful and useful addiction that
    every man and woman should have. The growth in the circulation of newspapers in the country results in the overall economic prosperity of the country, inspiring
    it to higher levels. This is why various newspapers are now
    helping to find unclaimed property owners by listing their names.



    Here is my website click here

    AntwortenLöschen
  20. This kind of mulch s also more natural looking than other mulch choices out there for the delicate look of flower gardens.
    Owning a regular lawn mower does not mean you have to give
    up on mulching your yard; you just have to be
    willing to do some work. When ordering mulch, find
    out what the delivery cost is and compare it between companies before ordering.

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Fotos :) Sieht nach einer tollen Zeit aus

    AntwortenLöschen
  22. Great pictures, dear)
    If you want, we can follow each other. Kisses
    http://fashionsecrets-oksana.blogspot.com

    AntwortenLöschen