Freitag, 11. Januar 2013

Freitagsfüller #4 & Reisefavoriten

1.  Wäre es nicht schön, jetzt an einem Strand in der Karibik zu liegen?
2.  Unser größter Fernseher steht im Wohnzimmer.
3.  Ich denke darüber nach, wann ich nächste Woche am besten was lernen soll.
4.  Manche Menschen sehen ohne Make Up wirklich besser aus als sie glauben.
5.  Als ich jünger war dachte ich, dass süße kleine Wesen auf den Sternen leben.
6.  Der richtige Mittelweg ist oft schwer zu finden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Geburtstag von Alissa im Casino , morgen habe ich nichts großartiges geplant und Sonntag "möchte" ich noch etwas für die Schule tun !

Wieder eine Woche überstanden. Ich kann gar nicht glauben wie schnell die Tage wieder vergangen sind. Gemacht habe ich aber nicht viel, am Mittwoch war ich arbeiten (yay, endlich wieder Urlaubsgeld für Dubai dazuverdient) und gestern war ich dann mit Freundinnen auf der Wiener Ferienmesse. Oh Mein Gott. Ich hab dort solches Fernweh bekommen. So viele traumhafte Reiseziele. So viele Orte, die ich unbedingt noch sehen möchte. Ich wünschte ich hätte so viel Geld und die Möglichkeit wann immer ich will, die Orte zu besuchen, die ich gerade sehen möchte. Es gibt so viele tolle Städte in Europa, aber noch viel mehr faszinieren mich die Fernreisedestinationen.
Karibik, Mauritius, Seychellen, Malediven, Thailand..wahnsinn was es da für Angebote gibt.

Ich bin ja selbst auch schon viel heumgekommen. Deshalb jetzt mal meine Reisefavoriten:

Melbourne / Australien
Ich habe die Zeit in Australien geliebt. So ein wunderschöner Kontinent, ein Monat war in Wirklichkeit viel zu kurz um alles zu sehen. Ich möchte unbedingt noch all das sehen, was ich damals nicht geschafft habe. Wunderbar wenn man dort Verwandtschaft hab, ich glaub ich muss mal wieder auf Besuch kommen :)





Barcelona / Spanien
Barcelona ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Ich mag das Lebensgefühl dort so unheimlich gerne. Vor allem im Sommer ist es ein Traum. So viele Dinge zu sehen und zu tun. Außerdem mag ich die Mischung Großstadt&Strand.



Mailand / Italien
Shopping-Stadt pur. Auch hier liebe ich das Lebensgefühl, Mailand ist so eine schöne, vielseitige Stadt. Zum Shoppen natürlich ein Traum, aber ich liebe es genauso einfach durch die kleinen alten Gassen zu spazieren und dadurch tolle Plätze zu entdecken, fernab von den Touristenmassen :)


Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
DIE Stadt für mich. Ganz große Liebe. Am 30. Jänner geht es jetzt schon zum 4. Mal für mich nach Dubai. Geliebt habe ich alle Reisen dorthin, aber am besten war der Urlaub mit meinem Freund in Dubai. Ich bin fasziniert von der Mischung aus arabischem & westlichem Lebensstil in Dubai. Ich mag die Leute dort so gerne. Es gibt so viele wunderbare Dinge zu sehen und zu entdecken. Dieses Spazieren durch die alten Souks..die Düfte, das Essen. Und natürlich Shopping. Ich liebe es <3


Bangkok & Koh Samui / Thailand
Auch einer der schönsten Urlaube. Wie traumhaft schön eine Insel sein kann, wahnsinn. Der Strand, das Meer, die Leute..einfach toll. Bangkok hat mir auch sehr gut gefallen obwohl ich mir die Stadt ganz anders vorgestellt habe. Außerdem kann ich nur empfehlen rund um die Zeit im April Urlaub in Thailand zu machen - Neujahr feiern, das werde ich nie vergessen :)

Mauritius
Der Urlaub ist zwar schon länger her, trotzdem war er für mich absolut unvergesslich - meine Mama hat dort geheiratet :)
Der Strand und das Meer sind meiner Meinung nach unvergleichlich. Wie im Paradies fühlt man sich dort. Auch die Hauptstadt hat mir sehr gut gefallen, das alles hat was total gemütliches, die Menschen, die Märkte,..ich mag das sehr. Ich möchte unbedingt wieder hin :))



Was sind denn eure Reise-Favoriten?

Kommentare:

  1. Sehr schöne Reisefavoriten! Da kriegt man direkt Fernweh...

    Meine Reisefavoriten...New York, Malediven und noch mal nach London...auch Russland reizt mich irgendwie...

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen Kommentar :)
    Tolle Reisefavoriten hast du :)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :) Verfolgst du einen schon? ;)

    AntwortenLöschen
  4. In Mailand war ich schon und von den genannten Städten will ich unbedingt noch mal nach Dubai!
    xx
    www.clothesandcamera.com

    AntwortenLöschen
  5. ich wäre gerne in neuseeland. :) wieso kann der winter hier nicht ausfallen? :D lg

    AntwortenLöschen
  6. also wenn es ums reisen geht ist meine liste wirklich unendlich lang. da weiß ich gar nicht mehr wo ich anfangen und wo aufhören soll.
    ich möchte diesen sommer gerne nach bali. und sonst sind auch ein paar, eher kleinere trips geplant. die üblichen städtetrips eben. ;)

    so lange sich der klatsch der nachbarn um solche geschichten dreht finde ich es auch recht amüsant. da ist ja nichts schlimmes dabei. aber es gibt ja auch die gehässigen nachbarn, die können schön mal nerven. ^^ in unserem fall war's allerdings nur witzig. der hat stunden später noch drauf gewartet, dass das nackte mädel noch mal vorbei kommt... ^^

    ich werde die fotos sicherlich irgendwann mal bloggen, dann kannst du dich selbst davon überzeugen. ;)

    AntwortenLöschen
  7. everything is my fav. so beautiful places :)

    AntwortenLöschen
  8. ich reise am liebsten nach griechenland zu meiner tante, da ist es einfach am schönsten!
    ein bisschen verliebt habe ich mich aber in paris, wunderschöne stadt!!!

    http://shelivesinafairytale1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Oh da bist da aber wirklich schon gut rumgekommen :) Werd ich schon neidisch beim lesen :O Ich würde unglaublich gern mal nach Neuseeland. Hab schon viel darüber gelesen, Bilder&Filme angesehen und ich finde das Neuseeland eine so entspannte, beruhigende Austrahlung hat. :)

    AntwortenLöschen
  10. Meine Fav. sind definitiv Australien und die Emirate.
    Aber dieses Jahr gehts für mich auf eine Spanien (Barcelona)-Auto-Camping direkt am Strand Tour.
    Geplant sind drei wochen, weobei ich überlege mich nach einer abzuseilen und noch nach London oder Portugal zu fliegen :)
    Liebst, Patricia

    AntwortenLöschen