Samstag, 7. Juli 2012

Wo ist sie nur hin? Grüße aus der Ferne





3 Wochen Kuba. Mehr oder weniger spontan. Einfach mal um von daheim abzuschalten nachdem ein paar Dinge schrecklich schief gegangen sind.

Ja, hier bin ich. Für 3 Wochen in Havanna, bei der Cousine meines Stiefvaters und deren Tochter. Nachdem daheim ein paar Dinge passiert sind, die mich ziemlich runter ziehen tut mir eine Auszeit in der Ferne mal ganz gut. Ich genieße die Tage hier und erkunde Kuba soweit ich kann. Kuba ist ein wirklich schönes Land, es ist so schön warm..die Leute sind alle total offen und freundlich..aber man hat kurzzeitig doch einen Kulturschock. Es ist einfach nicht vergleichbar mit Europa - die Häuser, die Autos, der ganze Zustand in diesem Land..dazu muss man zwar ein bisschen Hintergrundwissen haben..aber leben möchte ich unter den Umständen hier nicht unbedingt. Ich sage euch..Einkaufen "auf kubanisch" ist ein ziemliches Abenteuer :D
Vom Internet, das ich hier verwenden kann um zu posten gar nicht anzufangen. Absoluter Luxus..
Ich habe schon fleißig Souvenirs geshoppt..morgen fahren wir dann an den Strand - darauf freue ich mich schon wahnsinnig :)
Ich melde mich ganz bald wieder :)

Wie läufts bei euch? Habt ihr auch Ferien und Urlaubspläne?









Kommentare:

  1. wow! kuba! wie genial! es ist toll, wenn man wirklich so spontan verschwinden kann, wenn man wirklich etwas ganz doof schlief läuft. solche dinge passieren manchmal leider einfach und dann ist es echt toll, wenn es nicht nur bei den fluchtgedanken (die mich dabei auch immer überkommen) bleibt, sondern man die sogar umsetzen kann.
    und ich stelle es mir echt toll vor so ein land erkunden zu können. kuba ist mit sicherheit total anders als europa.
    da werde ich glatt etwas neidisch.
    aber gut, ich darf ja den sommer über auch noch mal vereisen. ;)

    bei uns war es die letzten tage auch immer sehr heiß und schwül und daher hatten wir auch ständig gewitter. richtig heftige zum teil... aber obwohls bei uns schon schlimm war, hatten wir allem anschein noch glück. wo anders ging es wohl noch heftiger zu.
    da würde ich mir auch das wetter in havanna loben. ;)

    dankeschön für dein lob zu den fotos! die sind schon ein bisschen älter, aber ich hab sie nie gezeigt. und da ich momentan meine neusten sachen noch nicht zeigen darf, werden eben alte aufgearbeitet.

    die bastelaktion war wirklich sehr anstrengend... als es dann endlich wieder lief hatten wir auch unseren spaß, aber wenn alles schief zu gehen scheint, ist es schlicht und ergreifend nur total nervig und man ist enttäuscht, wenn man seine ideen nicht so umsetzten kann wie man es gerne möchte.

    ich darf mich da eigentlich auch nicht so beschweren. ich bin in den letzten jahren echt ziemlich viel herum gekommen. aber anstatt das mit dem fernweh dadurch zu verbessern, ist es immer noch mehr geworden. immer noch mehr orte die ich sehen will und so... hach... ^^

    na ja, die zeit... eigentlich krass... wenn man auf was wartet vergeht sie einfach gar nicht, aber wenn ich mir mal vor augen führe, dass jetzt schon wieder juli ist, ist alles doch scjrecklich schnell vergangen.

    AntwortenLöschen
  2. ach toll, ich war auch schon dort, auch privat, so lernt man menschen und umgebung viel besser kennen :) ich wünsch dir mega viel spass!

    AntwortenLöschen
  3. Die Lampe ist mir schon zwei Mal kaputt gegangen, deswegen hoffe ich, dass diese es länger bei mir aushält :) wow, ich bin gerade wirklich neidisch auf dich! Urlaub hätte ich gerade auch sehr gerne..und dann auch noch in Kuba! Hab viel viel Spaß noch weiterhin :)

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! Wow, Dein Body ist ein Traum!! Besonders Dein Bauch!!

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön, dass kann ic bei dir aber auch sagen! Tolle Figur! Wow! :)

    AntwortenLöschen
  6. tausend dank für deinen wirklich lieben kommentar ! ♥ ich frage mich auch wie grausam menschen sein können ._.

    alles liebe & schöne ferien :):*

    AntwortenLöschen
  7. Mein absolutes Traumziel !!!
    Viel Spaß noch :)

    AntwortenLöschen
  8. Hach, auf Kuba war ich auch mal :) So schön da :)

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt könnt ich weinen, ICH WILL IN URLAUB!!!! Tolle Bilder, die einem zum Träumen bringen.

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden Bilder sind extrem schööön! ❤
    Ich will auch mal nach Kuba!!! :)

    AntwortenLöschen