Montag, 2. April 2012

Smile

via We♥it
Ist euch schon mal aufgefallen was ein einfaches Lächeln auslösen kann? Wenn ihr auf der Straße geht und euch auf einmal jemand anlächelt..auch wenn ihr die Person noch nie in eurem Leben gesehen habt, die meisten von uns werden automatisch zurücklächeln, oder? Vielleicht habt ihr aber auch schon einmal bewusst versucht Menschen auf der Straße anzulächeln - oder habt es getan weil euer Tag einfach so gut war - schön zu sehen, wie die meisten Leute darauf reagieren, oder? Die wenigsten schauen grimmig zurück oder gleich weg. Wirklich faszinierend. Und es gab schon oft solche Momente, in denen ich mich gewundert habe, wie aufbauend so ein wortloses Lächeln sein kann..
..probiert es mal bewusst aus, geht hinaus, lächelt die Leute an - einfach so. ♥

Gerade habe ich eine wunderbar leckere Erdbeer-Biskuitroulade gemacht. Die Ferien sind so wunderbar ♥

Wie war euer Wochenende?



Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank, für dein Kommentar.:)

    Ferien hätte ich auch gerne.;D

    AntwortenLöschen
  2. du hast zu 90% recht, die meisten menschen freuen sich wirklich wenn man ihnen ein lächeln schenkt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es immer lustig, wenn ich manchmal super gut drauf bin und unterwegs nicht aufhören kann breit zu grinsen, auch wenn ich allein bin.. Manche schauen da schon verwundert hinterher :D

    Lieber Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wie wahr! Besonders ist es für einen selbst aufbauend, wenn man ein so ungezwungenes Lächeln erhält.
    Schöne Worte!

    AntwortenLöschen
  5. danke :D & ja das mit dem lächeln kenne ich ^^ ich war heute in der Stadt und hatte mit einer Freundin nen Lachanfall & die Leute, die vorbei gingen haben uns alle angesehen und auch zum lachen begonnen ^^

    AntwortenLöschen
  6. dankeschön für dein liebes Kommentar :)
    übrigens mag ich Miley super gerne, sie ist einfach so hübsch!
    Freue mich dich als Leserin dazugewonnen zu haben ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. du hast so recht. ich finde das bild schön und das mit dem lächeln ist wirklich so. wenn man positives ausstrahlt kriegt man es auch wieder.

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Blog, ich liebe ja deinen Header! :D

    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  9. Das kenn' ich auch. ;) Schöner Post. :)

    AntwortenLöschen
  10. wenn man mit einem lächeln vor die tür geht, erscheint einem die welt gleich viel fröhlicher und freundlicher. ;) es kommt eben auch immer auf die innere einstellung den dingen gegenüber an.
    mit so einem kleinen lächeln hat man schon viel gewonnen.

    vielen dank für dein lob zu meinen fotos! schön, dass sie dir gefallen. meine mama findet es äußerst amüsant, dass ihr brautkleid jetzt noch mal zum einsatz kommt und dann auch noch für so viel aufsehen sorgt. es ist wirklich immer sehr witzig, was für leuten wir so begegnen, wenn wir fotografieren. so lange die nicht allzu aufdringlich sind, ist das einfach nur witzig und wir können uns anschließend stundenlang darüber amüsieren. es gibt aber manchmal auch eher weniger schöne erlebnisse. wir wurden mal einen halben tag von einem älteren herren verfolgt, der ständig doofe fragen gestellt hat und uns zum schluss sogar darum gebeten hat, dass wir ihm ein paar fotos in den briefkasten werfen... oho... ^^ da muss man echt die flucht ergreifen.
    in der regel haben wir aber einfach nur eine menge spaß. was natürlich noch besser ist, wenn dabei auch noch gute fotos raus kommen.

    oh ja, ist echt schade... ich wär jetzt fast noch mit einer freundin nach amsterdam geflogen, aber das klappt leider auch nicht. schade, hatte mich echt total auf das wochenende bzw. die stadt gefreut (ich liebe ja solche städtetrips), aber da kann man jetzt nichts machen.

    mhm, das zeug was momentan so in den charts läuft interessiert mich nicht sonderlich. irgendwie nervt mich das immer so schnell, weil ich halt doch öfter mal radio höre (beim autofahren oder zähneputzen etc.) und da laufen immer nur die gleichen 10 songs aus den charts (kommt mir zumindest so vor). daher höre ich mich immer total schnell daran satt und kann dann nichts mehr damit anfangen.
    ich stehe halt generell viel mehr auf so songwriter-zeugs. das war schon immer so. ich finde es genial, wenn ein musiker nicht mehr als seine stimme und eine gitarre braucht um die menschen zu bewegen. das sind für mich die wahren musiker. leute die dieses ganze drumherum gar nicht nötig haben. so zeug gefällt mir. ;)

    in argentinien? krass... also das wäre mir echt zu weit. ich finde das so schon nicht einfach, aber da sist wenigstens noch in einem durchführbaren rahmen.
    ich kenne aber auch eine, die hat ein jahr lang in argentinien an einem hilfsprojekt gearbeitet und dort jemanden kennen gelernt. die ist gerade mal 21 und hat den jetzt geheiratet, damit der nach deutschland kommen kann... solche geschichten hört man doch sonst nur im fernsehen, dachte ich immer. ;)
    wo du recht hast... na ja, ich hatte da trotzdem so meine sorgen, ob ich ihm nicht arg auf die nerven gegangen bin. aber da seitdem alles genauso ist wie vorher, kann es wohl nicht ganz so schlimm gewesen sein. freu mich jetzt schon auf das nächste, lange telefonat.

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, die Macarons waren auch lecker :)

    AntwortenLöschen
  12. Schön geschrieben! Ein Lächeln kann einem wirklich den Tag versüßen. Bitte mehr davon. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Wie Recht du doch hast :)
    Dein Blog ist echt toll und deshalb bin ich nun auch Leserin - es würde mich freuen, wenn dir mein Blog genauso gut gefällt ♥

    Lin von
    theswallowlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, das unterschreibe ich sofort! Ein Lächeln macht eine Frau auch wesentlich schöner als Schminke.

    AntwortenLöschen
  15. Zu diesem Thema hast du genau das richtige Bild rausgesucht, denn ich liebe das Lachen von Miley Cyrus! Sie ist so natürlich;)

    AntwortenLöschen
  16. Miley Cyrus ist sowieso super schön. Ich mag sie. ♥

    Liebste Grüße. :)

    http://ilovethesoundofyourheartbeat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hübsches Bild von Miley :)
    Guter Post..ich bin bei sowas immer total schüchtern..vor kurzem wollte ich zu Rossmann und lauf über den Parkplatz, als mich plötzlich eine junge Frau anlächelte, so als ob sie mich kennt. Ich dachte nur "hm kennst du die??!!" aber lächelte sicherheitshalber, wenn auch etwas irritiert, zurück. Danach musste ich aber trotzdem grinsen, wieso auch immer :) Aber trotzdem werde ich bei sowas schnell rot.. ;)

    AntwortenLöschen