Donnerstag, 17. Januar 2013

Winter Wonderland


Endlich schaffe ich es wieder mich zu melden. Leute ich sags euch..hier ist was los. Österreich versinkt gerade in einem Schneechaos. Von gestern auf heute hatten wir hier bei uns 30cm Neuschnee. Das gibt es normalerweise nicht wirklich oft. Ihr könnt euch vorstellen wie es da auf den Straßen aussieht. Heute hat man dauernd von Unfällen gehört, die Straßenbahnen sind teilweise ausgefallen und in die Schule zu kommen war ein wahres Abenteuer. Normalerweise brauche ich eine knappe Stunde bis ich da bin - heute waren es dann 2 Stunden. Der Schnee und das Schneetreiben draußen sind ja wunderschön - aber auch nur dann wenn man nicht unbedingt raus muss. Ich bin gespannt wie lange wir das Vergnügen mit dem Schnee haben werden, es sieht nämlich doch echt schön aus :) Wir, die wir nicht in Wien wohnen haben ja wenigstens etwas davon, in Wien verwandelt sich die weiße Pracht nämlich nur zu schnell in den hässlichen braunen Matsch. Nicht so schön.
Ich bin gespannt auf die Situation morgen, hoffentlich bekommen wir nicht die prognostizierten -15°, da hört sich der Spaß dann nämlich wirklich auf.
Die Fotos sind übrigens letztes Jahr in Vorarlberg entstanden :)

Heute war ich mit meiner liebsten A. shoppen und danach bei Vapiano essen - yuuuummie :D

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch ein Winter Wonderland vor eurer Tür? :)





Freitag, 11. Januar 2013

Freitagsfüller #4 & Reisefavoriten

1.  Wäre es nicht schön, jetzt an einem Strand in der Karibik zu liegen?
2.  Unser größter Fernseher steht im Wohnzimmer.
3.  Ich denke darüber nach, wann ich nächste Woche am besten was lernen soll.
4.  Manche Menschen sehen ohne Make Up wirklich besser aus als sie glauben.
5.  Als ich jünger war dachte ich, dass süße kleine Wesen auf den Sternen leben.
6.  Der richtige Mittelweg ist oft schwer zu finden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Geburtstag von Alissa im Casino , morgen habe ich nichts großartiges geplant und Sonntag "möchte" ich noch etwas für die Schule tun !

Wieder eine Woche überstanden. Ich kann gar nicht glauben wie schnell die Tage wieder vergangen sind. Gemacht habe ich aber nicht viel, am Mittwoch war ich arbeiten (yay, endlich wieder Urlaubsgeld für Dubai dazuverdient) und gestern war ich dann mit Freundinnen auf der Wiener Ferienmesse. Oh Mein Gott. Ich hab dort solches Fernweh bekommen. So viele traumhafte Reiseziele. So viele Orte, die ich unbedingt noch sehen möchte. Ich wünschte ich hätte so viel Geld und die Möglichkeit wann immer ich will, die Orte zu besuchen, die ich gerade sehen möchte. Es gibt so viele tolle Städte in Europa, aber noch viel mehr faszinieren mich die Fernreisedestinationen.
Karibik, Mauritius, Seychellen, Malediven, Thailand..wahnsinn was es da für Angebote gibt.

Ich bin ja selbst auch schon viel heumgekommen. Deshalb jetzt mal meine Reisefavoriten:

Melbourne / Australien
Ich habe die Zeit in Australien geliebt. So ein wunderschöner Kontinent, ein Monat war in Wirklichkeit viel zu kurz um alles zu sehen. Ich möchte unbedingt noch all das sehen, was ich damals nicht geschafft habe. Wunderbar wenn man dort Verwandtschaft hab, ich glaub ich muss mal wieder auf Besuch kommen :)





Barcelona / Spanien
Barcelona ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Ich mag das Lebensgefühl dort so unheimlich gerne. Vor allem im Sommer ist es ein Traum. So viele Dinge zu sehen und zu tun. Außerdem mag ich die Mischung Großstadt&Strand.



Mailand / Italien
Shopping-Stadt pur. Auch hier liebe ich das Lebensgefühl, Mailand ist so eine schöne, vielseitige Stadt. Zum Shoppen natürlich ein Traum, aber ich liebe es genauso einfach durch die kleinen alten Gassen zu spazieren und dadurch tolle Plätze zu entdecken, fernab von den Touristenmassen :)


Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
DIE Stadt für mich. Ganz große Liebe. Am 30. Jänner geht es jetzt schon zum 4. Mal für mich nach Dubai. Geliebt habe ich alle Reisen dorthin, aber am besten war der Urlaub mit meinem Freund in Dubai. Ich bin fasziniert von der Mischung aus arabischem & westlichem Lebensstil in Dubai. Ich mag die Leute dort so gerne. Es gibt so viele wunderbare Dinge zu sehen und zu entdecken. Dieses Spazieren durch die alten Souks..die Düfte, das Essen. Und natürlich Shopping. Ich liebe es <3


Bangkok & Koh Samui / Thailand
Auch einer der schönsten Urlaube. Wie traumhaft schön eine Insel sein kann, wahnsinn. Der Strand, das Meer, die Leute..einfach toll. Bangkok hat mir auch sehr gut gefallen obwohl ich mir die Stadt ganz anders vorgestellt habe. Außerdem kann ich nur empfehlen rund um die Zeit im April Urlaub in Thailand zu machen - Neujahr feiern, das werde ich nie vergessen :)

Mauritius
Der Urlaub ist zwar schon länger her, trotzdem war er für mich absolut unvergesslich - meine Mama hat dort geheiratet :)
Der Strand und das Meer sind meiner Meinung nach unvergleichlich. Wie im Paradies fühlt man sich dort. Auch die Hauptstadt hat mir sehr gut gefallen, das alles hat was total gemütliches, die Menschen, die Märkte,..ich mag das sehr. Ich möchte unbedingt wieder hin :))



Was sind denn eure Reise-Favoriten?

Sonntag, 6. Januar 2013

Immer wieder Sonntags #1

Gehört: James Morrison, The Script, Alexandra Stan, Birdy, Adele, Flo Rida, Usher, Chris Brown,...
Gesehen: Machtlos (hat mir ganz gut gefallen) & heute Nachmittag Schispringen
Gelesen: ganz viele Blogs, Unterm Rad (hätte ich lesen sollen)
Getan: viel Zeit mit meinem Freund verbracht | die letzten Ferientage genossen | Faschingsmotto gefunden | viel zu viel gegessen | viele gesunde Sachen lieben gelernt | gekuschelt | Dirndl entworfen und anprobiert | gearbeitet | Geld verdient | Tanken | Musik gehört | viele tolle Minuten genossen...
Gedacht: Verdammte Verkühlung | Gott, tun mir die Füße weh.. | Warum muss das Wochenende schon zu Ende sein | Wieso riecht er nur so verdammt gut?!
Geärgert: Über meinen Schnupfen | Darüber, dass die Ferien schon wieder vorbei sind
Gefreut: Dass mein Führerschein endlich gekommen ist | Auf meinen Freund | über viele süße Kommentare
Gewünscht: Dass wir nochmal den 21. Dezember haben *Ferienbeginn*
Gekauft: Fast 40 Liter Benzin :D
Geklickt: Facebook | viele neue Blogs

Übrigens könnt ihr dem Blog jetzt auch via Blog Connect folgen :)




Donnerstag, 3. Januar 2013

LUSH - Lieblinge

Heute möchte ich euch meine LUSH - Lieblinge zeigen. Ich habe bei LUSH bei Gott noch nicht alles das ausprobiert, was ich gerne ausprobieren würde. Bei jedem einzelnen Besuch im Shop würde ich am liebsten einfach alles mitnehmen. Für mich reicht schon der Duft, der einem entgegen schlägt, wenn man den Shop betritt. Traumhaft. Am Besten find ichs immer wenn ich das Sackerl (vorzugsweise mit der neuesten Ausgabe der LUSH-Times darin) in meinem Zimmer stehen habe, mit jedem Tag entfaltet sich der Duft mehr. Liebe!
Außerdem war ich bis jetzt mit jedem Produkt, das ich bei LUSH gekauft habe zufrieden.
So, jetzt aber genug gelabert. Hier meine persönlichen Favoriten:


Sex Bomb 
Jaja, der Name. Aber darum gehts hier gar nicht. Bevor ich beginne zu erzählen, muss ich sagen, dass das mit den Badebomben bei uns daheim so eine Sache ist, die Wirkung und die Färbung des Wassers sind nie so intensiv, ganz einfach weil unsere Badewanne eine XXL-Größe von 1,40m x 2,00m hat :D. Trotzdem, ich liebe diese Bombe für ihren wunderbaren Geruch, das Wasser wird schön rosa und die Haut fühlt sich nach dem Baden total weich an. Mutig wie ich bin habe ich sie natürlich auch mit meinem Freund ausprobiert. Aphrodisiakum hin oder her, ihm hat die Bombe                                                auch sehr gut gefallen :)

Tisty Tosty
Selbiges wie schon bei Sex Bomb. Der Duft ist wiedermal ein Traum, das Wasser verfärbt sich hierbei aber nicht großartig. Als nettes Goodie habe ich die Rosenblüten empfunden die dann so durchs Wasser schippern. Die magische Wirkung ist bei uns zwar scheinbar ausgeblieben, trotzdem hat uns beiden auch diese Bombe sehr gut gefallen. Die Haut fühlt sich danach auch total weich an und der Duft bleibt noch etwas länger haften. Duftmäßig könnt ihr euch überhaupt darauf einstellen (zumindest war das bei mir immer der Fall), dass ihr den Duft auch noch am nächsten Tag im Bad                                     ..........................wahrnehmen könnt.                                               

Big
Mein heiliger Gral. Wirklich. Ich schwörs. Shampootechnisch hatte ichs mit meinen Haaren eigentlich noch nie leicht, sie haben immer total schnell nachgefettet, die Inhaltsstoffe nicht vertragen oder andere komische Reaktionen gezeigt. Sagen wirs so, mit jedem neuen Haarshampoo ein anderes neues Problem. Dieses Shampoo hat bis jetzt alle meine Probleme lösen können. Ich komme momentan locker damit aus, meine Haare nur 2mal in der Woche zu waschen ohne dass sie grandios nachfetten oder störrisch werden. Ein großartiges Volumen macht das Shampoo zwar nicht, aber                                              .......damit kann ich leben. Ich mag den Duft, die Konsistenz ist     .  .. ................................................... gewöhnungsbedürftig aber okay. Eindeutig TOP.

Celestial
Nachdem meine Haut in letzter Zeit total komisch und empfindlich geworden ist, habe ich nach einer Creme gesucht, die meine Haut endlich mal verträgt, und die auch den gewünschten Effekt erzielt. Im Sommer hab ich dann gleich mal eine Probe mit nach Kuba genommen und war begeistert. Meine Haut hat die Creme super vertragen und insgesamt hat sich mein Hautbild schon nach wenigen Anwendungen verbessert. Ich hatte mit der Zeit aber das Gefühl ein bisschen aufpassen zu müssen, da die Creme für mein Gefühl die Haut schnell ölig wirken ließ. Dann eben                                                   nur einmal täglich eincremen. Derzeit bin ich mir ein                                               .............bisschen zu gierig, als dass ich die volle Größe nachkaufen                                                   würde, die mit guten 20€ für 45g doch recht teuer ist. Dafür                                               steht die Creme aber auf jedem Fall auf meinem                                                                 Wunschzettel :)

Zu meinen Lieblingsprodukten, die es aber leider nicht mehr zu kaufen gibt, zählen auf jeden Fall auch noch die XMAS-Massagebar und die alte feste Handpflege.

Was sind eure Lieblingsprodukte von LUSH?



Mittwoch, 2. Januar 2013

Princess for one Day Ergebnis



Prinzessin sein für einen Tag. Meine Mama, meine Firmpatin und ich habens probiert und waren beim Princess for one Day Workshop in Wien.

Was passiert dort?
24 Damen in einem Raum. Hilton Plaza Wien.
Zuerst gab es alle allgemeinen Infos vom Chefstylisten. Danach wurden die Fotos für den Vorher-Nachher-Vergleich gemacht und dann gings auch schon los mit dem Styling. Die ersten 10 Teilnehmerinnen durften sich eine Stylistin aussuchen und schon wurde geschminkt, geföhnt und geglättet was das Zeug hält. Wir alle waren erst in der 2. Stylingrunde dran und gönnten uns in der Zwischenzeit noch einen Café Latte.
Ich muss sagen, dass die Stylistin, die ich erwischt hatte wirklich, wirklich lieb war und ihre Arbeit meiner Meinung nach auch sehr gut gemacht hat. Sie hat alle Entscheidungen mit mir abgesprochen und alle Arbeitsschritte erklärt. Das Ergebnis hat mir sehr sehr gut gefallen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass meiner Meinung nach auch Stylisten dabei waren, die aus ihrer Teilnehmerin nicht unbedingt das Beste herausgeholt haben, ein paar wenige Looks haben mir nicht so gut gefallen.
Nach dem Styling wurden wir in den nächsten Raum geführt. Nachdem wir dort kurz Platz genommen hatten, wurden wir auch schon aufgerufen. Noch mal eine kurze Kontrolle und Auffrischung des Looks beim Chefstylisten und schon konnte es los gehen. Im Raum war ein kleines Studio aufgebaut wo auch schon der Starfotograf Guido Karp wartete. In nicht einmal 2 Minuten waren um die 100 Fotos gemacht, das beste Foto ausgesucht und der Höhepunkt der ganzen Veranstaltung vorbei. Wir 3 haben zusätzlich noch ein Bild von uns zusammen machen lassen. Auch dieses Foto war sehr schnell geschossen. Obwohl dieser Prozess nur so kurz gedauert hat, finde ich, dass Guido sehr sympathisch war. Das Zungen-Zeigen, das die Teilnehmerin zum Lachen bringen soll und ihre Augen damit gleichzeitig richtig strahlen lassen sollte durfte natürlich nicht fehlen. Persönlich war das alles nicht, das ist bei dem Preis, den man für dieses Shooting bezahlt aber auch klar.
Alle Fotos geschossen, alle gespannt, was passiert jetzt?
Natürlich dauerte es auch eine Weile bis alle Fotos bearbeitet, ausgedruckt und auf CD gebrannt waren. Während dieser Wartezeit stellte sich Guido für Fragen zur Verfügung und erzählte ein paar Geschichten der letzten Workshops. Insgesamt sehr spannend und lustig.
Dann kam auch der langersehnte Moment und die Fotos wurden gebracht. Teilnehmerin für Teilnehmerin wurden die Fotos abgeholt und über die Ergebnisse gestaunt.

Das Ergebnis
Mir gefällt mein Foto sehr sehr gut. Ich weiß, es ist bearbeitet. Trotzdem finde ich das Ergebnis sehr schön. Auch das sogenannte "Geschwisterfoto" ist sehr schön geworden. Schade war, dass die Stylistin meiner Firmpatin doch etwas im Ton des Make-Ups vergriffen hatte und ein unschöner Unterschied zwischen der Hautfarbe im Gesicht und der Hautfarbe des Halses zu erkennen war.

Die Aufreger
Leider gab es auch vereinzelt Teilnehmerinnen, die mit ihrem Foto gar nicht zufrieden waren.
Eine Dame wollte die Entscheidung des Fotografen nicht akzeptieren, meinte das ausgesuchte Foto wäre nicht das Beste und bekam ihr gewünschtes Foto ausgedruckt, das ihr im Endeffekt aber gar nicht gefiel.
Bei einer anderen Teilnehmerin hatten beide Augen durch die Spiegelung ihrer Brille zwei Unterschiedliche Farben, der Chefstylist hatte ihr aber auch davon abgeraten, die Brille beim Fotografieren zu tragen.
Die dritte (diesmal blonde) Teilnehmerin hatte sich für das Foto alle Haare auf eine Seite gelegt und durch den dunkleren Ansatz wirkte es auf dem Foto ein bisschen so, als hätte sie auf der anderen Seite eine dünklere Haarfarbe.

Was kostet der Spaß?
Der Portrait-Workshop, an dem wir teilgenommen haben, kostet 129€ pro Person. Princess for one Day bietet aber auch andere Workshops an, da könnt ihr auf deren Website nachlesen.

Was bekomme ich für mein Geld?
Im Preis enthalten waren das Styling, das Fotoshooting, ein Glas Sekt, ein großer Ausdruck des besten Fotos und eine CD mit dem besten Foto in Farbe, Schwarz-Weiß und einer webgeeigneten Version und allen anderen Fotos in klein.
Zusätzlich bezahlen muss man für das Geschwisterfoto (50€) und alle anderen Fotos kann man nachbestellen.

Fazit
Insgesamt war es ein sehr schöner Mädchen-Nachmittag. Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Styling und Foto finde ich auch sehr schön. Wer allerdings ein persönlich abgestimmtes Shooting erwartet, ist hier falsch. Dafür ist einfach keine Zeit, bzw. würde es dann viel länger dauern und viel mehr kosten. Klar, die Fotos sind insgesamt sehr ähnlich, trotzdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis okay. Ich würds auf jeden Fall wieder machen :)

Übrigens: Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ♥
Folgt dem Blog jetzt auch auf Bloglovin :)
Follow my blog with Bloglovin